Chatbot

Ein Chatbot steht Ihren Website-Besuchern 24 Stunden, sieben Tagen die Woche zur Seite.

Viel mehr als eine Spielerei.

Ein Chatbot empfängt Ihre Besucher auf sympathische Weise. 24 Stunden, 365 Tage. Er hilft Ihren Kunden das gewünschte Produkt oder Dienstleistung zu finden und führt zu mehr erfolgreichen Interaktionen. 

Wir unterstützen Sie von der Gestaltung bis zur Implementation. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugschnittenes Angebot.

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig…

Erfolgreichere Kampagnen führen.

Ein Chatbot steht Ihren Website-Besuchern 24 Stunden, sieben Tagen die Woche zur Seite und ermöglicht die Kommunikation mit jedem einzelnen von ihnen. Dadurch werden die Besucher schneller zu einer Interaktion bewegt und Sie gewinnen mehr Leads.

Mehr Kunden gewinnen.

Den Chatbot als einen digitalen Sales Assistant einzusetzen ist eine hervorragende Anwendung dieser Technologie. Nicht nur kann er den Website-Besucher fragen, wonach er sucht und dabei helfen, ein bestimmtes Produkt zu finden, sondern er kann auch den ganzen Kaufprozess abwickeln und dem Kunden eine personalisierte Kauferfahrung bieten.

Immer erreichbar & schnell im Gespräch.

Service-Anfragen lassen sich durch Chatbots komplett automatisieren. Das bedeutet für Ihre Kunden: keine Wartezeit, schnelle Antworten und somit eine hohe Zufriedenheit. Gleichzeitig ermöglichen Sie Ihrem Kundenbetreuer, komplizierte Fälle mit weniger Zeitdruck und höherer Qualität zu bearbeiten.

Bewerbungsprozess automatisieren.

Chatbots können Website-Besucher, die sich eine Ausschreibung anschauen, direkt ansprechen, Fragen klären und gleich ihre Bewerbungsunterlagen entgegennehmen. Durch das aktive Ansprechen von Interessenten erhöhen Sie die Anzahl Bewerber, verbessern deren Eindruck über Ihr Unternehmen und punkten als moderner Arbeitgeber am Puls der Zeit.

Optimiert Ihre IT-Prozesse.

Eines der häufigsten Probleme, mit dem IT Support Teams kontaktiert werden, ist das Zurücksetzen eines Passworts. Dieser Prozess lässt sich ganz simpel im Workflow konfigurieren und somit automatisieren. Das steigert die Effizienz aller Beteiligten, da die Anfrager nicht warten müssen, bis ein IT Supporter antworten kann und diese sich wiederum auf schwierige Fälle fokussieren können.

Was unsere Kundinnen und Kunden über uns sagen…

dieXperten überraschen mich immer wieder mit kreativen Ideen. Sie verhalten sich partnerschaftlich und ich fühle mich immer zu 100% kompetent beraten. Auch die unkomplizierte und schnelle Erledigung meiner Aufträge sind ein grosser Pluspunkt.

André Baumann

Geschäftsführer, Berater, Lichtdesigner und Inhaber, Illuma Licht AG

Ich darf seit vielen Jahren auf die kompetente Unterstützung von Oliver Amberg zählen: Sei es im Design von Wort- und Bildmarken oder für die Umsetzung meiner Wünsche auf den verschiedenen Websiten oder auch in der Gestaltung von Flyern, Broschüren und Zeitschriften. Immer hat Oliver gute Ideen, die gleichzeitig schön und effizient umsetzbar sind – und vor allem zur jeweiligen Organisation / Firma passend sind. Ich schätze seine Vielseitigkeit: habe ich ein Problem in der Umsetzung einer Gestaltung, so ist auf ihn Verlass: Er meldet sich immer mit innovativen und stimmigen Vorschlägen!

Karin Meierhofer

Geschäftsleiterin, PACH Pflege- und Adoptivkinder Schweiz

Sehr angenehme Zusammenarbeit, ein lösungs- und zielorientiertes Miteinander, auch bei komplexen Aufgaben. Das Motto heisst immer "Zuerst Denken, dann Handeln" – was in der Kommunikationsbrache eher unüblich ist.

Rolf Gruber

Markenexperte und Geschäftsführer, Richards & Gold GmbH