Walter Bucher, Jahrgang 1960, Steinbock mit Höhenangst, bringt bei dieXperten Erfahrungen mit ein, die er in ganz unterschiedlichen Bereichen der Kommunikationsbranche gesammelt hat.

Publicitas, Gruner + Jahr waren die Stationen bevor er 1990 bei EuroRSCG als Berater anfing. J. Walter Thompson, Heimann DMB&B & Impuls TBWA als Beratungsgruppenleiter waren weitere Stationen bevor er voll auf die Neuen Medien setzte und bei eMarket und Synergetics als Projekleiter und CEO Key Accounts betreute. Bei Synergetics lernte er Amberg kennen und bald darauf wurden dieXperten ins Leben gerufen.

Er besitzt eine grosse Musiksammlung, die alle erdenklichen Stile abdeckt. Walter liebt Eishockey, vor allem ZSC Lions und den Spenglercup und geniesst öfters die unvergleichlich Atmosphäre auf der offenen Rennbahn in Zürich-Oerlikon. Er mag auch Golf und schwingt von Zeit zu Zeit das Tennisracket.

Immer offen für Neues versucht er sich regelmässig an neuen Herausforderungen, zum Beispiel mit Kollegen ein eigenes Bier zu brauen, oder in den Ferien in Italien und Frankreich neue Schätze für den Weinkeller zu entdecken.

Als ehrenamtlicher Geschäftsführer des UFZ Unternehmer Forum Zürichsee haben seine Hobbies 2013 Zuwachs bekommen. Er organisiert hier für Mitglieder und Interessierte verschiedenen Networking-Events rund um den Zürichsee. Aber auch als Co-Moderator der XING-Gruppe Zürisee geniesst er Kontakte zu pflegen oder als Mitglied des Lions Club Zimmerberg darüber hinaus sich noch für einen guten Zweck zu engagieren.

 

Felder markiert mit * sind Pflichtfelder.

Show Buttons
Hide Buttons